Methoden

Im Zentrum der Arbeit steht zunächst das Gespräch. Ganz individuell auf Ihr persönliches Thema zugeschnitten wird sich eine Zusammenarbeit entwickeln, bei der unterschiedliche Methoden und Techniken eine Rolle spielen können.

Ich persönlich habe großes Interesse an effektiven, sinnvollen und ganzheitlichen Methoden, Techniken und Verfahren, die es dem Menschen ermöglichen, durch eine Steigerung des eigenen Bewusstseins auf der intellektuellen Ebene, im Reich der Emotionen und im praktischen Leben, neue Erfahrungen zu machen, sich zu entwickeln und über sich selbst (”das alte Selbst”) hinaus zu wachsen.

Die Fort- und Weiterbildungen, die ich konstant in diesem Bereich mache, meine persönlichen Erfahrungen und nicht zuletzt die Erfahrungen zahlreicher Reisen in unterschiedliche Kultur- und Vorstellungskreise dieser Welt fließen in meine Arbeit ein.

Gearbeitet wird je nach Situation und Wunsch des Kunden unter anderem mit kognitiven und kreativen Techniken, psychologischen Persönlichkeitsanalysen, individuellen Potenzialanalysen, Visualisierungen, Verfahren aus dem Bereich des systemischen Stellens und des freien Aufstellens,  geführten Meditationen und Entspannungsübungen.