Zur Person

Dr. Matthias Munsch - Ganzheitliches Coaching und Beratung

Geboren 1972 in Frankfurt am Main. Nach meinem Studium der Anglistik und Germanistik in Marburg/Lahn und London sowie anschließender Promotion, widmete ich mich zunächst der Lehrtätigkeit an einem Frankfurter Gymnasium.

Beruflich wie privat standen die menschliche Psyche, interkulturelles Lernen und Erleben, sowie individuelle Persönlichkeitsentwicklung in allen Facetten immer im Zentrum meiner Aufmerksamkeit. So schlossen sich bald die Weiterbildung zum Lehrer für das “Schulfach Glück”, der Wechsel in die universitäre Lehrerausbildung und insbesondere zahlreiche Aus- und Weiterbildungen im Bereich Coaching, Beratung und Seminarleitung an.

Zu Themen ganzheitlicher Gesundheit, Berufsorientierung, Persönlichkeits-entwicklung und praxisnaher Erkenntnisse der Glücksforschung biete ich interaktive Vorträge und Workshops an.

Beratend bin ich unter anderem tätig auf den Gebieten der Optimierung von Arbeitsabläufen und Lebensumständen, Organisation des Arbeitsplatzes (Work-Life-Balance), Entwicklung und Strukturierung von (Geschäfts-)Ideen, kritische und trotzdem empathische Überprüfung von Konzepten. Sowohl für Unternehmen als auch für Einzelpersonen.

Kurzum: Mit viel Freude und persönlichem Engagement begleite und unterstütze ich Menschen und Organisationen auf ihrem individuellen Entwicklungsweg.

Dr. Matthias Munsch